Ausbildung für dumme Leute?

2 Antworten

Du bist weder ein Versager oder unfähig etwas vernünftiges in deinem Leben zu erreichen. Du weist wohl nicht wo deine Reise hingeht und kannst dich nicht entscheiden. Du solltest etwas für dein Selbstwertgefühl tun und eventuell mal eine Psychotherapie machen damit du wieder ein bisschen aufgebaut wirst und positiv in die Zukunft blickst. Anscheinend hast du in deinem Elternhaus keine vernünftige Unterstützung was deine Probleme anbelangt. Steh dir nicht selbst im Weg und versuche die Probleme mal nicht alle so negativ zu bewerten.

Au weia - du scheinst etwas planlos. Erstmal müsstest Du Dir über Deine Stärken klar werden und Deinen praktischen Teil in einem Bereich absolvieren, der Dir Spaß macht. Das kannst Du aber nur für Dich herausfinden, auch das Arbeitsamt bietet dahingehend einige Tests an, die Dir Orientierung bieten könnten.

Weiterhin kann ich Dir nur raten, Dich so gut wie möglich ausbilden zu lassen. Vielleicht hast Du nach ein bis drei Jahren Arbeitsleben dann wieder Lust auf Schule oder Uni, weil bis 67 beim Rewe Mindestlohn zu erhalten, ist jetzt nicht die prickelndste Aussicht.