Ausbildung fertig, Abendgymnasium vorbereitung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür brauchst du keinerlei Vorbereitungen. Es sitzen alle dort im gleichen Boot im Vorkurs. Desweiteren musst du eh einen Aufnahmetest machen. Wenn du dich unbedingt vorbereiten möchtest, dann wiederhole Mathematik die Grundrechenarten, Bruch und Dreisatzrechnen. Englisch das Simple Present und Simple Past. Mehr kommt nicht dran. Aufnahmeprüfung in den Vorkurs geht einen einfachen Deutsch und Englisch Test voraus. Ist aber das kleinste Problem.

in meiner klasse sitzen leute die sind über 10Jahre aus der Schule raus und kommen sehr gut klar! Du musst halt anwesend sein und hinterher sein.

bei uns gab es keinen Eignungstest.das kommt vielleicht auf das bundesland an.

schon jetzt sich gute Lektüre besorgen kann ich empfehlen.und ein bisschen mathegrundlagen wiederholen kann nie schaden ;)

jowitsjoe
Beitragsersteller

Habe ich mittlerweile getan, Mathe bin ich jetzt auf gutem Stand.

Deutsch ist nicht meins aber werd ich auch schaffen.

Nur Chemie komm ich einfach nicht rein, ich weiß nicht wieso :(

Danke für deine Antwort :)

Ich bin selber auf`m abendgymnasium, und das meiste bekommst du dann vor ort oder im bewerbungsgespräch gesagt.