Ausbildung fall hife?

kid2407  22.06.2022, 08:27

Kennt der Chef zu fällig denjenigen, bei dem Gartenarbeiten gemacht werden?

Leeeeeni2009
Beitragsersteller

Hmmm ich vermute schon aber kann auch gut sein das es nicht so ist

3 Antworten

Dein Freund hat da völlig Recht. Er macht eine Ausbildung zum Maler und Lackierer und muss Aufgaben erledigen, die mit seiner Ausbildung und dem Betrieb zu tun haben. Ausbildungsfremde Tätigkeiten muss er nicht machen. Gartenarbeit hat sicherlich nichts mit seiner Ausbildung zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Handwerksmeister und Ausbilder

milichl  22.06.2022, 08:55

außer der Gartenzaun muss gestrichen werden ;-)

Leeeeeni2009
Beitragsersteller

Oksy vielen Dank, wisst ihr vielleicht wie ich es nachweisen kann?

Prinzipiell wird der Azubi da sicher im Recht sein, ob man sich aber wirklich wegen einem Tag Gartenarbeit mit dem Chef anlegen will, ist fraglich.

Leeeeeni2009
Beitragsersteller

Hmmn ja du hast schon recht ich bin mir sicher er wird nichts sagen ausser er muss das jetzt öfter machen

Alles was nicht zu seinem eigentlichen Job gehört, muss anders entlohnt werden. Also er kann die Gartenarbeit machen, sollte aber auch dafür on top bezahlt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung