Ausbildung erst september?

Pauldnd  08.06.2024, 18:17

Hast du deinen 10te Klasseabschluss?

2 Antworten

Nein du beginnst ganz normal am 01.09. mit deiner Ausbildung. Jedoch findet die Berufsschule ab nach den Sommerferien statt, dort solltest du unbedingt auch hingehen, auch wenn du noch nicht praktisch in deinem Ausbildungsbetrieb bist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

notting  08.06.2024, 18:42

In einigen Bundesländern sind bis Ende August Ferien. Ich gehe davon aus, dass sich die Firma bei dem Datum was gedacht hat ;-)

Außerdem kann man praktisch nur in die Berufsschule, wenn man auch gesagt bekommen hat wann wie wo. Ergo muss man sich ggf. vorher bei der Firma erkundigen, wenn man nix bekommen hat.

notting

Du musst nicht in die Schule.

Du hast deinen Abschluss und bist ab jetzt berufsschulpflichtig, und die beginnt immer etwas später.