Ausbildung Chemie/biologielaborant bei Provadis Frankfurt?

2 Antworten

Hi,

Provadis gehört definitv zu den besten Ausbildungsbetrieben im Frankfurter Raum. Ob etwas schwer fällt oder nicht, kann dir niemand sagen, denn das ist für jeden unterschiedlich. Alle andere (Gleitzeit u.s.w.) kannst du auf der Homepage selbst nachlesen. Selbständigkeit gehört nämlich ebenfalls zu den Ausbildungszielen von Provadis. ;-)

m.f.G.

anwesende

BeyondTheStars
Beitragsersteller

Hi,
danke für die schnelle Antwort! Auf der Homepage von Provadis steht tatsächlich auch, dass es eine Möglichkeit für Gleitzeitarbeit bzw Schichtarbeit im Betrieb gibt. Das sich das allerdings auf die Ausbildung im Allgemeinen bezieht und ich mir vorstellen könnte, dass sich das Gleitzeitfenster bzw die Schichten für eine Ausbildung im Kaufmännischen Bereich oder im Labortechnischen Bereich unterscheiden wollte ich nochmal nachfragen ob jemand aus erster Hand weiss wie die Zeiten bei Provadis geregelt sich bzw wann 90% der Azubis anfangen.
Liebe Grüße,
BeyondTheStars

anwesende  26.07.2021, 11:06
@BeyondTheStars

Die Zeiten für Azubis sind in fast allen Betrieben auf dem Industriepark ziemlich streng geregelt. Das hat nicht nur arbeitsrechtliche, sondern auch sicherheitstechnische Gründe. Die meisten Azubis starten um 8h. Eigentlich nur in Produktionsbetrieben mit Schichtzeiten kann es anders sein.

Ich will selber eine chemielaborantin Ausbildung in provadis anfangen. Könntest du mir berichten wie es war also auch bezüglich deine Fragen habe ich dieselben