Hattet ihr andere Azubis im Betrieb währen der Ausbildung?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 91%
Nein 9%

6 Antworten

Ja

Ich bin zurzeit in einer Ausbildung und die Agentur hat noch einen weiteren Auszubildenden.

Wir sind zwar beide im selben Lehrjahr, aber ich besitze dank einer schon abgeschlossenen (schulischen) Ausbildung (und drei Jahre Arbeitserfahrung) generell mehr Erfahrungen, wodurch ich das erste Lehrjahr übersprungen habe.

Ob die Aufgaben gleich sind kann ich nicht genau sagen, da wir in unterschiedliche Teams aufgeteilt sind bzw. andere Kunden in unterschiedlichen Aufgabenbereichen haben. Wenn ich aber so darüber nachdenke arbeite ich schon für internationale, weltführende Kunden, während der andere Azubi bisher noch für nationale Kunden arbeitet.

GesusKristus  03.06.2020, 10:17

Nevermind, er hat gekündigt.

Ja

Wir sind ein altenheim und dementsprechend groß genug für mehrere Azubis. Gut ist, dass man sich austauschen kann. Schlecht ist, dass sie einem Azubi natürlich mehr Leute widmen können.

Ja

Ja bin in nem großen Betrieb den jeder kennt und wir haben allein an unserem Standort ca 15-16 Azubis in meinen Lehrjahr. Insgesamt sind wir hier ca 40-50 Azubis am Standort.

Find ich viel besser als alleine zu sein. In den Teams sind wir trotzdem unterteilt bzw nur maximal zu zweit in einer Abteilung.

Ja

Ja, aber nicht im gleichen Ausbildungsjahr. Bei meinem Betrieb wird nur ein Azubis pro Jahr ausgebildet.

Finde ich aber ok, kein direkter Konkurrenzstress.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ja

War nicht immer gut - gab viel Konkurrenz untereinander.