Ausbildung als Verwaltungswirtin direkt nach der Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte?

1 Antwort

Die Qualifikation als Verwaltungsfachwirt/in erwirbt man in einem Lehrgang (BL II - früher AL II), der berufsbegleitend absolviert wird.

Eine Verkürzung gibt es da nicht, aber natürlich tut man sich leichter, wenn man noch im Lernen drin ist.

Wir hatten eine ausgelernte VFA, die bereits nach einem Jahr den BL II begonnen und auch gut bestanden hat.

Maley11
Fragesteller

ich meine aber VerwaltungsWIRT, da ist ja ein großer Unterschied zwischen Verwaltungswirt und VerwaltungsFACHWIRT.

Anna0622  30.08.2023, 15:39
@Maley11

Du kannst danach aber nicht wirt lernen sondern nur FACHWIRT