Ausbildung als physiotherapeut?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Ausbildung zum Physiotherapeut*in ist eine sehr wichtige und dieser Ausbildungsberuf wird im medizinischen Bereich auf jeden Fall gebraucht. Deswegen ist es für mich unverständlich, warum diese Ausbildung nicht als duale Ausbildung angeboten wird.

Wie du richtig erkannt hast, muss du unter Umständen für die Ausbildung sogar Schulgeld bezahlen. Das kommt aber auf die Schule und auch auf das entsprechende Bundesland an. Bei mir in Thüringen zum Beispiel ist die Ausbildung derzeit vom Schulgeld befreit.

Da es keine duale Ausbildung ist, bekommst du kein festes Ausbildungsgehalt, es kann natürlich sein und da lohnt sich dann wahrscheinlich auch bei mehreren Praxen bzw. Einrichtungen nachzufragen, dass sie Dir eine kleine Aufwandsentschädigung zahlen oder z.B. du kostenlos Mittag essen kannst.

Ob Du an der Schule Geld zahlen musst, kann dir am besten das Sekretariat der entsprechenden Schule beantworten, diese können dann auch gleich ungefähr die hohe mitteilen.

So zumindest mein letzter Stand.

Mfg elias

Physio5
Beitragsersteller

okay vielen dank diese antwort hat mir viel geholfen! ich lebe in Brandenburg aber ich hoffe mal dass ich meine restlichen fragen (im Kopf in google finden kann) ein schönen tag noch

Physio5
Beitragsersteller
@Anonym1701007

nochmal vielen dank, du hast mir sehr viel hoffnung gegeben und ich bin mir sicher dass ich diesen Beruf machen will!