Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration?

1 Antwort

Es ist wichtig, dass man nach Ausbildungsrahmenplan ausgebildet wird. Ist dem nicht so, so ist dies weder rechtens noch hilfreich um die Abschlussprüfung zu bestehen.

Was heißt denn *mitbekommen*? Hast du mit den Azubis geredet, haben sie es so gesagt?

In so einer Firma möchte ich nicht ausgebildet werden.

Die Ausbildungsvergütung entspricht der gesetzlichen Mindestanforderung.

Für dieses Jahr wird es sehr schwer noch einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Also müsstest du bis nächstes Jahr warten, falls du keinen LastMinutePlatz bekommst. Und, ob man dann da besser ausgebildet wird, weiss man ja auch nicht.

Da mag ich nix raten...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann