Ausbildung aber welche ohne Interessen?

4 Antworten

Wenn du keine Interessen hast, dann könntest du danach gehen, was du am besten kannst, bzw. wo du jetzt schon Vorkenntnisse hast. Das würde dir zumindest helfen, die Ausbildung gut zu schaffen.

Eine Leiharbeitsfirma ist nicht das Schlechteste. Wenn die Firma, bei der du eingesetzt bist, mit dir zufrieden ist, dann kommt es nicht selten vor, dass du von dieser übernommen wirst.

Wenn du dein Abitur hast, dann musst du ja nicht arbeiten gehen, sondern kannst studieren.

So schlimm kann es auch wieder nicht sein, wenn du ein Abitur geschafft hast! 3,0 ist zwar nicht das Beste, aber es reicht um ein gutes Studium zu machen.

NewLifeUp
Beitragsersteller

Hast du einen guten Papi, der dir besteuert oder kriegst Bafög?

regenbrause19  17.09.2017, 09:24
@NewLifeUp

Also ich kriege gar keine finanzielle Unterstützung. Ich geh wenig arbeiten und verdiene sehr wenig, aber es reicht. Ich muss noch keine Miete zahlen und keine Nebenkosten, und für Lebensmittel, etc. reicht es schon.

Ich hab übrigens auch Depressionen und habe keine Ausbildung gemacht. Mehr arbeiten geht bei mir zur Zeit nicht, also arbeite ich nur so viel wie geht.

Studieren kostet nicht extra? Ich lebe von erarbeitetem erspartem??? Studieren kostet nicht, genau :D Miete, Lebensmittel usw?

Nein, das kostet nicht extra :D Das Nichtstun kostet schließlich auch Miete und Lebensmittel. Nebenbei könntest du studieren gehen und deine Ausgaben würden trotzdem nicht steigen.

NewLifeUp
Beitragsersteller

Das ersparte wird kein Studium ausreichen.

NewLifeUp
Beitragsersteller

Studieren kostet nicht extra? Ich lebe von erarbeitetem erspartem??? Studieren kostet nicht, genau :D Miete, Lebensmittel usw?

NewLifeUp
Beitragsersteller

Keine finanziellen Mittel, Bafög wird keins gezahlt an mich

Also wenn dir die Freizeit wichtig ist musst du ja Interessen haben. Was ist mit Fitnesskaufmann, Fachangestelterfür Bäderbetriebe, Berufe im Bio Bereich z.B. als Verkäufer, Bäcker; Konditor, Fleischer, Bürokaufmann...?

NewLifeUp
Beitragsersteller

Ich mag Menschen nicht

Wäre   vielleicht was im Handwerk   was  für dich den  da hat jeder Beruf  eigen Anforderungen und je nach Handwerksberuf hat man   viel abweckslug bzw neue Anforderungen Auch wen sich einiges  immer wiederholt!