Ausbildung abbrechen oder doch noch weitermachen?

5 Antworten

Wenn es dir nicht Spaß macht würde ich jetzt abbrechen. Zumal du auch erst am Ende des 1 Lehrjahres bist. Wärst du kurz davor die Ausbildung zu beenden, würde ich es durchziehen.

Du solltest dir 100% sicher sein, dass dich ein Tischlermeister in die Lehre nimmt, bevor du deine jetzige Ausbildung aufgibst. Es geht nämlich beim Beruf nicht nur um Spaß und Interesse, du brauchst nach dem Abschluss auch einen Job. Als Mechatroniker bist du viel flexibler und wirst besser verdienen, als ein Tischler/Schreiner mit Gesellenbrief. Wenn du jetzt kündigst und du dann keine neue Ausbildung hast, hast du nichts und dazu noch einen schwarzen Fleck in deiner Vita.

Wenn Du keinen Spaß mehr an dem Job hast, und Dir sicher ist, das Tischler der richtige Job ist, dann such Dir schnell eine Ausbildungsstelle als Tischler und wenn Du diese gefunden hast, dann kündige die KFZ-Lehre.

Aber erst dann, und am Besten zum Tag vor Beginn der Tischler-Lehre, damit Du keine Lücke im Lebenslauf hast.

ich würde die Ausbildung abbrechen, weil was hat es für einen Sinn, weiter einen Beruf zulernen, von dem du weißt, dass du ihn später nicht ausüben möchtest..

Naja Du hast ein Jahr verloren, aber wenn du wirklich nicht glücklich bist dann brich ab