KFZ-Mechatroniker Schwerpunkt ändern

1 Antwort

Man kann sich immer weiterbilden. Du kannst einfach Aufgaben übernehmen die eigentlich nicht dein Fachgebiet sind. Und damit lernst du über dieses Feld natürlich auch mehr.

Wenn du einen Titel haben willst, dann musst du noch mal ein paar Kurse machen, aber wenn du einfach in der Richtung arbeiten willst, dann musst du deinem Chef sagen, dass du dich dafür interessierst und wenn er gut ist, dann wird er dir Möglichkeiten geben dort mehr Erfahrungen zu sammeln.