Ausbildung abbrechen im internat?

3 Antworten

Und kann ich das mit dem Internat/ausbildung von heute auf morgen abbrechen?

Als Minderjährige Person kannst du das nicht! Dazu brauchst du zwingend die Unterschrift der Erziehungsberechtigten Person(en), die auch den Ausbildungsvertrag unterschrieben hat/haben.

ich habe ein 7te klasse Abgangs Zeugnis

Genau genommen also Nichts!

 weil ich mich psychisch nicht wohl damit fühle

Das kann Alles und Nichts bedeuten. Mach dir selbst mal Gedanken darüber, was du darunter verstehst und ob das nicht einfach nur eine vorgeschobene Begründung ist, weil dir irgendetwas Anderes nicht passt.

Ich kann das aus dem einen Satz nicht beurteilen. Allerdings arbeite ich regelmäßig mit Kindern und Jugendlichen, die psychische und physische Beeinträchtigungen haben. Und ich habe bei noch keinem erlebt, dass die eine Ausbildung hingeworfen haben.

Mit Abgangszeugnis 7. Klasse bekommst du selbst bei DM keinen Job, ausser als Putzhilfe.

Wenn man dir schon alle moeglichen Hilfen zuteilkommen laesst, solltest du sie auch annehmen. Das Leben ist kein Ponyhof. Deine Zukunft liegt wahrscheinlich im Buergergeldempfang bis zum bitteren Ende.

Wenn du 18j bist könntest du das selbst entscheiden

So natürlich nicht.

Abgangszeugnis und DM ?

Tolle Zukunft

Mache doch besser erst deine Ausbildung fertig