Ausbildung?

1 Antwort

Von Experte notting bestätigt

Dann such dir doch auch eine WG! Ist doch auch unter Azubis keine Seltenheit. Und ja, es spart Kosten und auch etwas Arbeit, wenn man nicht allein wohnt.

Zudem kannst du einerseits einen Antrag auf BAB stellen bzw. schauen, ob du da eventuell die Kriterien erfüllst. Wenn der nicht klappt, bleibt noch die Option, Wohngeld zu beantragen.

Und eben den Lebensstil für die drei Jahre so sparsam wie nur irgend möglich gestalten! Dazu passt übrigens der Umzug in eine WG ganz wunderbar...

Und dann schaust du mal, wie weit du mit den Einkünften und Ausgaben dabei so kommst. Vielleicht ist ja gar kein Nebenjob notwendig?

Angelinaggg
Beitragsersteller

WG ist schwierig hatte vor 2 Jahren mal gesucht und manche aber echt komische Anforderungen wie " wie wollen nur veganer" oder ähnliches das Hauptproblem ist aber das ich Schulden habe und wenn sich die WG auflöst und ich nicht gleich eine neue WG finde wäre ich dann mit Schufa-Eintrag Obdachlos. Aber vielen Dank für deine Mühe und Antwort

HappyMe1984  30.06.2024, 18:16
@Angelinaggg

Mal was als kleiner Gedankenanstoß für dich: "Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe!".