Ausbildung?

Regina3  27.05.2024, 14:17

Hast Du denn schon einen Ausbildungsplatz sicher?

Hihi222333
Beitragsersteller

Ja

2 Antworten

Frage deine Lehrer, ob sie für dich eine gute Chance sehen die 10. Klasse beim 2. Mal zu bestehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung im Handwerk hast du in der Regel auch ein Fachabitur. Damit wäre eine Wiederholung unnötig. Die Frage ist, ob du mit einem Abgangszeugnis die Ausbildung schaffen kannst.

Littlethought  27.05.2024, 14:16

und vielleicht auch ob er von einer Firma unter diesen Voraussetzungen als Auszubildender genommen wird.

Hihi222333
Beitragsersteller

Die Ausbildung habe ich so oder so