Ausbildung?
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Ausbildung. Das Problem ist ich habe bis jetzt nichts gefunden was mir wirklich zusagt und ich möchte auf keinen Fall meine Heimatstadt verlassen.
Ich lebe in einer kleinen Stadt an der Warnow nahe der Ostsee. In meiner Freizeit lese ich sehr gerne, schreibe Geschichten und Fanfictions, gehe reite und bin ein Tierliebhaber. Ich habe soziale Ängste und stelle mich selber oft unter Druck, Kontakt mit Menschen vermeide ich gerne. Viel mehr gibt es nicht zu sagen, auch für die Berufsschule möchte ich die Stadt über Nacht nicht verlassen also das ich woanders schlafen muss. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen? Bis jetzt sind alle Versuche von mir im Sand verlaufen, Ende letzten Jahres habe ich eine Ausbildung als Verkäuferin abgebrochen weil das zu viel war.
Ich habe keinen Führerschein und bin noch nicht volljährig, das werde ich erst Ende des Jahres.
Und noch eine Frage: Ich habe überlegt das DHL Zentrum hier anzuschreiben und nachzufragen ob ich Praktikum machen könnte, hätte jemand eine E-Mail Adresse an die ich mich dafür wenden könnte? Ich habe leider keine gefunden 😅
1 Antwort
Ich empfehle dir eine Berufsvorbereitung, damit du in einem etwas geschützten Rahmen deiner Erfahrungen in der Berufswelt machen kannst.
Nur zu Hause sitzen ist auf Dauer richtig schlecht für dich.
Also auf zur Agentur für Arbeit und nach Praktika und Berufsvorbereitung fragen