Wo Maskenbildner Ausbildung in Berlin machen?

2 Antworten

In Berlin wimmelt es vor Kulturbetrieben.

Gehe einfach sämtliche kulturellen Einrichtungen, Opern, Theater, Filmstudios, TV- und Filmproduktions-Unternehmen und so weiter durch. Frag dich, wo überall Maskenbildner arbeiten. Frage bei Fernsehsendern, wer denen ihre Beiträge und Sendungen produziert. Wenn du denen am Telefon erklärst, worum es geht, werden die dir weiterhelfen, selbst wenn sie keine Stelle haben.

Man kann so was heutzutage sogar von daheim am PC erledigen. (Oder am Handy, wenn man wirklich gar keinen Werk auf Bedienkomfort legt.) Anders als früher, wo man tatsächlich noch Dinge wie das "Telefonbuch" aufschlagen musste.

https://maskenbildnerschule.de/

Das wäre meine erste Wahl!

Dancerlea
Beitragsersteller

Ja die habe ich bereits gesehen gehabt, jedoch ist das ja eine private Ausbildung ohne Vergütung

ArniD  07.08.2024, 12:39
@Dancerlea

Hast du dich schon an die Handwerkskammer und die Berufsschule gewandt? Dort kannst du vielleicht auch einen Aushang machen, dass du einen Ausbildungsplatz suchst