Ausbildung - Gespräch wegen Schule schwänzen. Was sagen?
Ich mache eine Ausbildung zum Pflegefachmann, obwohl ich diese Ausbildung garnicht will.
Ich wurde gestern von meiner PDL kontaktiert, dass sie gerne ein Gespräch mit mir hätte. Vermutlich da ich gut 2,5 Wochen unentschuldigt in der Berufsschule gefehlt habe und auch meine Fehlzeiten überschritten sind, sprich ich müsste die Ausbildung um 6 Monate verlängern.
Ich glaube, das hängt alles damit zusammen dass ich depressiv bin & diese Ausbildung eh nie wollte. Ich will mein abgebrochenes Biologie-Studium, wieder fortsetzen. Das werde ich auch tun, denn ich werde ab Februar-März sobald ich ungezogen bin kündigen und dann die Zeit bis zum Studium mit einem Vollzeitjob füllen, dies teile ich denen aber erst mit sobald es soweit ist, bzw. mit der 14 Tage Frist.
Ich weiß, nicht was ich denen morgen sagen soll. Also ich werde erwähnen dass ich eine Diskussion (Streit) mit einem Mitschüler (was auch so war, auch in dieser Zeit) hatte und deswegen 1 Woche nicht da war, aber für die andere 1-1,5 Wochen habe och keine Begründung ausser dass ich keine Lust hatte und oder verpennt habe.
Ich weiß, nicht ob ich erwähnen soll dass ich vermutlich depressiv bin.
Ich hatte heute ein Gespräch mit meinem Hausarzt wegen bei einer Untersuchung und dieser legte mir Nahe mit an einen Therapeuten zuwenden, da einiges an eine Depression naheliegen könnte. Zudem soll ich in ein paar Wochen ein Termin vereinbaren und erzählen was aus der Such wurde und so.
Ich weiß, aber nicht ob das gut ist zu erwähnen. Ich werde vermutlich lügen und sagen dass ich privat viel Stress hatte (Familiär und so, ohne weiter drauf eingehen zu wollen).
2 Antworten
Ich sag's mal so: Du wirst da relativ wenig zu sagen haben. Dir wird mit großer Wahrscheinlichkeit eröffnet werden, dass du vertragsbrüchig bist und das ein Grund für eine fristlose Kündigung ist.
Du übersiehst die Tatsachen. In so einem Fall interessieren deine Ausreden oder Erklärungen nicht mehr.
Hi,
die Frage ist, ob man überhaupt eine Begründung von dir will oder dich einfach noch mal daran erinnern möchte, dass der Besuch der Berufsschule mit zur Ausbildung gehört und du nicht einfach so unentschuldigt fehlen kannst.
Hast du dein Studium nicht auch schon wegen Depressionen abgebrochen? Vielleicht solltest du zuerst an deiner mentalen Gesundheit arbeiten.
Ja, das habe ich leider.
Ich habe mir gestern etwas Klarheit verschafft bei meiner Ärztin und werde die Tage bei einem Therapeuten anrufen und versuchen ein Termin zubekommen.
Ja, dass schon, aber die werden mich ja Fragen warum ich 2,5 Wochen gefehlt habe unentschuldigt.