Schule vorbei was tun?

3 Antworten

Ich kann ein Praktikum über einen längeren Zeitraum, oder auch mehrere Praktika empfehlen. Ggf. auch ein FSJ (Freiwilliges soziales Jahr) oder ein FÖJ. Damit kann man viel Berufserfahrung sammeln und hat immer etwas zu tun. Hilft auch bei der Suche nach einem Betrieb, aber du meintest ja du hast dich schon für eine Ausbildung beworben.

Ansonsten kannst du auch irgendwo anfangen zu arbeiten um etwas Geld dazu zu verdienen.

Ich hoffe das hilft dir :)

halloichbins784
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Hilfe!

Melde dich bei der in deiner Region zuständigen Stelle für FSJs und mache das übergangsweise. Sieht besser im Lebenslauf aus, als nur Hilfsjobs und ein wenig Geld bringt es auch. Zudem bildet es dich auch charakterlich, viele werden dadurch reifer und verantwortungsbewusster.

Mache dir zudem zügig Gedanken was für eine Ausbildung du machen willst, damit wenn ab September die ersten Firmen ihre Bewerbungsverfahren für 2025 öffnen, du dich bewerben kannst. Manche kommen erst später, aber dann weiß du shcon was du willst und kannst dich, sobald Stellenausschrebungen da sind, direkt bewerben.

Ich würde mir Fremdkapital - am besten von Bekannten - mit geringem Zins besorgen und anfangen an der Börse mein Geld zu vermehren.

Ich habe zwar mit 14 mit meinem eigenen Kapital gestartet, aber FK ist ebenfalls eine gute Option.