Aus welcher Sprache kommt der Nachname Esau?

3 Antworten

Esau kommt aus dem Hebräischen.

Esau, hebräisch Esaw, auch Edom, ist bei den Juden eine Gestalt der Thora des Tanach, bzw. bei den Christen des Alten Testaments der Bibel.

Esau gilt als Stammvater der Edomiter und Amalekiter.

Er ist der Sohn von Isaak und Rebekka. Sein jüngerer Zwillingsbruder ist Jakob und sein späterer Schwiegervater Ismael, der Sohn Abrahams.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Der stammt aus dem Hebräischen. In der Bibel ist Esau der ältere Sohn von Isaak und Rebekka und der Zwillingsbruder von Jakob.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich gut mit Religion aus.

toterbiber  12.07.2024, 23:02

Das ist korrekt

Hi,

schon wieder eine Elektro-sau? Haha, Spaß. Der Freund meiner Freundin heißt genauso mit Nachnamen. Ich ärgere ihn immer ein wenig.

Nach seinen Angaben kommt der Name wohl ursprünglich aus Russland/Ukraine.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung