Was ist der schönste deutsch klingende Nachname, den Sie kennen🛂?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Nachbarschaft hießen welche Fickers mit Nachnamen. "Die Fickers". Voll gut 👌

xxHistoryxx  06.06.2024, 21:19

Passend für eine echte deutsche FKK-Familie.

Adolf1111
Beitragsersteller

😅

"Den" schönsten Namen gibt es nicht. Mir fallen da gleich mehrere ein: Es gab vor vielen Jahren mal einen Fußballer, der in der 2. Liga (bei Tennis Borussia Berlin) spielte. Der heiß Norbert Stolzenburg. Meine Schwester hatte mal Mieter, die hießen Halbgewachs. Es gibt einen Schauspieler, der heißt Moritz Bleibtreu.

Es gab vor vielen Jahren mal eine Fernsehserie ( "Ein Herz und eine Seele"). Eine der Hauptfiguren hieß Alfred Tetzlaff. Ich habe mal irgendwo (bei Friseur oder im Wartezimmer beim Arzt) in einem "Klatschblatt" gelesen, dass es wirklich einen Alfred Tetzlaff gab, der (nur wegen seines Namens) ganz viel Ärger mit Nachbarn gehabt haben soll! https://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Herz_und_eine_Seele

adelaide196970  07.06.2024, 19:14

Tetzlaff ist vom Ursprung her aber kein deutscher Name