Aus welchenStoffen besteht ein schreibbereiter füller?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Linalinn

ich nehme an, dass es sich um einen Tintenfüllfederhalter, kurz Füller handelt.

Gehäuse, Tintenbehälter und Feder verstehen sich von selbst. Bleibt noch die Tinte.

Und da gibt es sehr große Unterschiede. Tinten bestehen aus Farbstoffen oder Farbpigmenten, sie können in Wasser gelöst sein oder in einem anderen Lösungsmittel. Hier bestimmt der Einsatz des Füllers die Auswahl der Tinte. Für die Schule nimmt man eine andere Tinte als für dokumentenechte Schriftstücke.

Hier ist ein Link, falls du mehr wissen willst:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tinte

LG