Aus welchen Land kommt ihr?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin eine ziemlich bunte Mischung: bin als österreichischer Staatsbürger in Franken geboren, mein Vater war Österreicher aus einer uralten, nahezu 600 Jahre in der Steiermark nachweisbaren Familie, meine Mutter war Fränkin, teilweise aber mit französischen Vorfahren (Hugenotten). Aufgewachsen bin ich großteils in Franken, teilweise auch in Österreich. Nach dem Studium und der Post-Doc Zeit in Österreich, der Schweiz, in Frankreich und Deutschland habe ich mich in Österreich niedergelassen - was besseres konnte ich nicht tun. Bin überzeugter Österreicher und lebe gerne hier!🇦🇹 Fühle mich zwar auch in Franken wohl - aber das liegt leider in Deutschland....

Aus Deutschland, genauer mütterlicherseits aus der Schorfheide und väterlicherseits aus der Gegend um Ueckermünde und in beiden Fällen was die Familiengeschichte angeht, sein zumindest ein paar Jahrhunderten.

Aus Deutschland, genauer gesagt aus dem kleinen Saarland, das mal nicht so ganz zu Deutschland dazu gehörte - wir lagen damals eben zwischen Frankreich und Deutschland, heute gehören wir ganz dazu.

Eine meine Omas wurde in Schlesien geboren, das ist heute Süd-Polen.

Daher habe ich auch eine gewisse Beziehung zu Frankreich und auch zu Luxemburg (auch so ein kleiner Staat, der aber weiterhin eigenständig ist, ein "Großherzogtum").
In der Nähe der hübschen Saarschleife liegt das Dreiländereck (Luxemburg/Frankreich/Deutschland).

Und Südkorea: ich habe öfters auf Youtube "Wooyoo" geschaut, das ist eine Familie mit einem weißen Samojeden-Hund, der eben Wooyoo (Milch) heißt.

Ich bin in D. geboren und lebe seit meiner Geburt in D. Doch ich bin nicht nationalistisch eingestellt. Jeder Mensch ist für mich wertvoll, egal woher er kommt. Würde jeder jeden respektieren, hätten wir keine Kriege.

Austria, auch Österreich genannt.