Mit welcher Farbe kann ich Orange mischen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Orange setzt sich zusammen aus rot und gelb ist also eine Sekundärfarbe, d.h. wenn du blau dazu mischst erhältst du braun. Du könntest es mit hellgelb zu einem sonnengelb tönen oder mit rot zu einem orangerot. Wenn du weiss dazu gibst erhältst du je nach orangeton ein helles terracotta oder cremefarben mit schwarz wird es dunkelbraun.

Aber lila und pink ginge nur wenn es eher rot als orange wäre und du es dann mit einem königsblau abtönst...

arashka
Beitragsersteller

Also wenn ichs erstmal mit rot mische und dann mit blau müsste das klappen meinst du?

Probiert doch einfach ein bbischen rum also pink/lila wird ja aus blau und rot gemischt vielleicht klappt es ja auch mit orang oder orang dunkler machen und blau rein