Aus welchem Land kommt diese Münze ?

I sing for you  - (Geld, Ausland, Münzen) I wish sing think  - (Geld, Ausland, Münzen)

4 Antworten

Das sind 10 Thailändische Baht, das entspricht etwa 30 Cent. Hat aber die Selben Maße und das selbe Gewicht wie eine 2-Euro-Münze, an einem Getränkeautomat wirst du sie wahrscheinlich besser los ;)

Thailändische Bath. Die kann man sehr leicht mit einem 2-Euro-Stück verwechseln, sie sind aber nur 40 Cent wert (und das auch nur in Thailand, denn umwechseln kann man sie ja nicht). Also 2-Euro-Stücke immer sehr genau anschauen, wenn man sie bekommt!

Xoannaxo04
Beitragsersteller

Ja ich hatte die Münze aus versehen mal in meinem Geldbeutel und damit was im Rewe bezahlt aber bin dann zurückgegangen und hab mit einem echten 2€ Stück bezahlt

Hardware02  04.07.2017, 12:34
@Xoannaxo04

Ja, passiert jedem Mal. Hoffentlich aber kein zweites Mal mehr :-)

Meine Bath hat nun der WWF in seiner Spendendose. Weg damit und nicht mehr drüber ärgern. Die können damit ja einen halben Tiger retten oder so.

Sieht nach Thailand aus, bin mir aber nicht sicher.

Das ist eine thailaendische 10 Baht Muenze (umgerechnet gut 25 Cent).