Aus welchem Land kommen die Sintis?

9 Antworten

Indien

https://www.bpb.de/internationales/europa/sinti-und-roma-in-europa/179536/ein-unbekanntes-volk-daten-fakten-und-zahlen#:~:text=Die%20Vorfahren%20der%20heute%20in,Armenien)%2C%20schlie%C3%9Flich%20im%2013.

Seit dem späten 18. beziehungsweise frühen 19. Jahrhundert ist aufgrund linguistischer Studien die Herkunft als gesichert anzusehen. Die Vorfahren der heute in Europa lebenden Roma und Sinti stammen ursprünglich aus Indien beziehungsweise dem heutigen Pakistan. Sie wanderten seit dem 8. bis 10. Jahrhundert über Persien, Kleinasien oder den Kaukasus (Armenien), schließlich im 13. und 14. Jahrhundert über Griechenland und den Balkan nach Mittel-, West- und Nordeuropa; und von dort aus auch nach Amerika. Möglicherweise gab es einen weiteren Migrationsweg über Nordafrika nach Spanien.

Aus dem Internet :

Die Vorfahren der heute in Europa lebenden Roma und Sinti stammen ursprünglich aus Indien beziehungsweise dem heutigen Pakistan.

Sie wanderten seit dem 8. bis 10. Jahrhundert über Persien, Kleinasien oder den Kaukasus (Armenien), schließlich im 13. und 14. Jahrhundert über Griechenland und den Balkan nach Mittel-, West- und Nordeuropa; und von dort aus auch nach Amerika.

Möglicherweise gab es einen weiteren Migrationsweg über Nordafrika nach Spanien.

Die Quellenlage ist hier aber sehr dürftig.

Woher ich das weiß:Recherche

Tschipinger  08.07.2021, 14:09

<schließlich im 13. und 14. Jahrhundert >, sagen wir 1350, dann sind das 660 Jahre Mitteleuropa. Dann sind die ur-ur-ur-Grosseltern wo geboren? Und deren -ur-ur-Grosseltern?

AusMeinemAlltag  08.07.2021, 14:17
@Tschipinger

Laut Internet ist eine Generation zirka 25 Jahre.

Ur-Ur-Ur-Grosseltern dann vor 125 Jahren, also Europa.

Aus google.

Die Vorfahren der heute in Europa lebenden Roma und Sinti stammen ursprünglich aus Indien beziehungsweise dem heutigen Pakistan. Sie wanderten seit dem 8. bis 10. Jahrhundert über Persien, Kleinasien oder den Kaukasus (Armenien), schließlich im 13.24.02.2014

Tschipinger  08.07.2021, 14:12

Am 13. oder am 24.Februar 2014?

Die Vorfahren aller Menschen auf dieser Erde kommen ursprünglich aus Afrika.

Weshalb fragst du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Ursprünglich meist aus dem Südost-Europäischen Raum, wie etwa Rumänien.

Tschipinger  08.07.2021, 13:47

Nope.

Tschipinger  08.07.2021, 14:06
@Tommyleinchen59

Vor 600 Jahren? Meinetwegen. Allerdings hat nicht mal die SS einen Ariernachweis von 600 Jahren verlangt. Insofern mal bitte auf dem Boden bleiben.

Tschipinger  08.07.2021, 14:16
@Tommyleinchen59

Wer seit 20 Generationen in Wuppertal wohnt stammt dann woher? Hannover? Passau? Wer seit 20 Generationen in Deutschland lebt kommt aus: China, Indien, Persien?