Aus welchem Grund bist du Vegetarier/Veganer oder warum würdest du es werden?
Die Frage richtet sich hauptsächlich an Vegetarier. Mich interessiert, warum ihr kein Fleisch esst, und welche Gründe da dominieren. Ich bin (hauptsächlich) Vegetarier, weil ich den starken Fleischkonsum mit seiner schädlichen Wirtschaft (auf Umwelt, Tiere, usw. bezogen) nicht unterstützen will, und ich will nicht, dass die Tiere für mich leiden. Dies sind meine Hauptgründe, weshalb ich Vegetarier geworden bin. Aber natürlich gibt es noch viele weitere Gründe, und was sind eure?
107 Stimmen
42 Antworten
Die Frage ist zu einseitig! Es beinhaltet dass es immer gleich komplett umgestellt werden müsste. Dabei ist es eine gute Möglichkeit sich besonnen zu ernähren. Man achte da mal auf das Konzept von Demeter.
Damit kommt man ausgezeichnet klar
Ich lebe seit ca. 2 Jahren vegan, einfach aus 2 Gründen. 1. Und auch der wichtigste, das ich ein grosser Gegner der Massen Tierhaltung bin. Es macht mich einfach traurig, daß Tiere sterben und anschließend das Fleisch in der Mülltonne landet, weil es nicht verkauft wurde. Da fehlt einfach der Respekt zu den Tieren. Und in der heutigen Zeit, sind wir Menschen in Industriestaaten nicht darauf angewiesen Tiere zu töten um zu überleben.
Der 2. Grund, ich fühle mich selber fitter und gesünder.
Lg
Ich habe durch die Vegane Ernährung meine Akne weg bekommen 😄 und ich möchte ehrlich nicht das Tiere wegen mir leiden. Ich finde man kann auch ohne tierischen Lebensmittel leben!
Zählt alles zusammen mit rein aber vorrangig. Und wenn man richtig will, ist möchte ich gar nicht das ein Tier für mich erst existieren muss. Tiere sollten einfach natürlicher parallel existierender Bestandteil unseres Lebens sein und nicht für oder wegen uns
Weil ich es albern finde das Mann jede Zeit eine Kuh oder Schwein essen darf aber keinen Menschen töten darf
Nir weil ein Mensch seine Meinung fragen kann?
Ein so liebevolles Wesen mit Gefühlen kann Mann sich doch nicht einfach auf die Gaben Spießen
Ja das stimmt. Es kommt natürliche auch auf die Masse an, und auf die Art des Fleischprodukts