Aus was bestehen Labellos? b.z.w. Fettstifte?

3 Antworten

In vielen dieser Lippenstifte ist Paraffin drin, das aus Erdöl gewonnen wird. Auch wird oft tierisches Talg (Fett) benutzt zur Herstellung. Wenn Du sicher gehen willst, sowas nicht auf die Lippen zu bekommen, dann kaufe zertifizierte Naturkosmetik, z. B. von Weleda. Die stellen ohne Tierversuche her und verwenden nur pflanzliche Inhaltsstoffe (meist auch noch aus ökologischem Anbau).

Die bestehen aus Kakaobutter, dem Fett der Kakaobohne, und Vanillearoma.

Im Prinzip eine weiße Schokolade, nur ohne Zucker und ohne Milchpulver.