Aus Warteliste gesetzt?

2 Antworten

Das bedeutet die regulären Plätze sind voll. Da aber regelmäßig Bewerber absagen z.B. weil sie kurzfristig eine Lehrstelle finden und die BBS nur der Notnagel war, stehen die Chancen gut dass er noch nachrücken kann.

Er sollte da mal anrufen und nachfragen, wo er auf der Warteliste steht. Es ist klar, dass er bei Platz zwei bessere Chancen hat als wenn er Nummer Zweihundert auf der Liste ist. Ein zwei Leute springen eigentlich immer noch im Vorfeld ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

wie es der Name bereits sagt, er befindet sich nun mal auf der Warteliste und muss warten. Warteliste kann indirekt auch heissen, dass er angenommen wurde und jetzt warten muss bis ein Platz frei ist.

Also alternativ sicher nochmals nachfragen für genauere Antworten.

MFG Colin