Abi nachholen mit Halbjahresdurchschnitt 3.25?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es zählt grundsätzlich nur das Abschlusszeugnis!

Zwar kannst Du Dich jetzt noch nicht wegen der Noten fürs Abitur anmelden, aber wenn Du im Abschlusszeugnis den erforderlichen Notenschnitt erreichst schon.

Das hat natürlich dann eben den Nachteil, dass Du dich mit dem begnügen musst, was noch frei ist. Aber so gut wie immer gibt es überall Doppelanmeldungen und dann bleibt am Ende noch so mancher Platz frei.

Also, jetzt um den Notenschnitt kämpfen, bevor Du gar am Ende noch auf eine FOS dackelst. LOL

diloztr
Beitragsersteller

Das beruhigt mich, endlich! Vielen lieben Dank☺️

Was ist nachholen?

Auf was für einer Schule bist du bist du auf einer Realschule und willst jetzt Abi machen.

Also so wie ich die Regelungen kenne ist es so.

Im Halbjahr musst du dich nur mit mit den Hauptfächern anmelden und dann brauchst du im Ganzjahr Schnitt in allen eine 3,0 um aufgenommen zu werden und in den Hauptfächern beides mal eine 3,0 oder bessern und keine 5 darf man haben

diloztr
Beitragsersteller

Ich mache gerade mein fachabi:) also denkst du dass das Endjahres Zeugnis schlussendlich zählt?