Aus vier kleinen Kugeln aus Knetmasse mit Radius r=1cm wird eine Kugel geformt, Aufgaben siehe in Beschreibung?

3 Antworten

Offensichtlich entspricht das Volumen der neuen Kugel der Summe der Volumina der kleinen Kugeln. Der Rest ist einfaches Rechnen...

a) Du musst das Volumen der einzelnen Kugeln zusamenn rechenen und dan wierder auf den Radius zurück rechnen.

b) du musst den Flächeninhalt der vier kugeln und der Einen Kugel erechen und dann den Prozentualen Unterschied brechen.

Wende die Formeln für Oberfläche und Volumen einer Kugel an. Dann hast Du es.

An welcher Stelle kommst Du nicht weiter?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung