Aus Spass beleidigen Sünde?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

3 Antworten

Nein

Finde eher dass das für ein gutes Verhältnis zwischen euch spricht, da er darüber lachen konnte.

Mit bewusstem Sündigen, im Hinblick auf christl. biblisches Denken hat das allerdings herzlich wenig zu tuen.

Ausserdem halte ich "blöd" für ein gemässigteres Wort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cccccanonym12
Beitragsersteller

danke! Gottes Segen!

Hallo Canonym,

Solange das "Opfer" noch mitlachen kann, ist es in der Regel in Ordnung. Aber fairer Weise kannst Du in einer zukünftigen Situation auch mal einen Witz über Dich selbst machen, damit es eine gute Balance bleibt. 😊🙏

Cccccanonym12
Beitragsersteller

Witze über mich selbst machen wir genug😂 Danke für deine Antwort. Gottes Segen!

GandalfAwA  28.05.2024, 15:41
@Cccccanonym12

Prima, das klingt doch gut. 👍

Und danke, Dir auch Gottes Segen! 😊

Anselm Grün sagte mal: "Wo das Leben aufblüht, da ist Gottes Geist lebendig." und Lachen gehört mit zur Lebensfreude & Nächstenliebe. 🙏

Nein

Die Absicht dahinter ist entscheidend

Cccccanonym12
Beitragsersteller

Okay, ich danke dir.