Aus Schülerpraktikum geflogen?

6 Antworten

Das mit dem Getränke Kisten wuchten.... das muss nun mal gemacht werden.

Das mit dem Attest: Man hat in vielen Jobs ab dem ersten Tag Attestpflicht. Da lässt man sich vom Doc halt zusätzlich aufschreiben, dass am Vortag um XY Uhr keine Praxiszeit mehr war.

Ausgefallene Züge...man dackelt bis zum Bahnhof und lässt sich den Zugausfall vom Infoschalter schriftlich bestätigen.

Auf die Weise weist man nach, dass es nicht an einem selbst gelegen hat. Im nachhinein jammern ist doof ändert nämlich nix.

Sei lieber froh, dass du JETZT schon mitbekommen hast, wie es manchen Betrieben zugeht. Verständnis darfst du nicht erwarten bei solchen Läden.

So, und nun versetz dich mal in die Lage des Marktleiters. Ein Praktikant, der am 3. Tag verhaltensauffällig gegenüber der Kundschaft/in Hörweite der Kundschaft wird, der dann früher geht, am nächsten tag nicht kommt (auch wenn Attest vorgelegt wird) und am Montag wieder nicht/später kommt. Was für einen Eindruck hat er von dir?

Ja, deine Argumente sind glaubwürdig, aber.... diesen Eindruck wirst du nicht mehr gerade rücken können.

Ich drück dir die Daumen, dass du die zweite Woche noch das Praktikum machen darfst. Aber sei dir über eiens im Klaren: In DIESEM Betrieb würde ich mich nicht bewerben als Lehrstelle!

Es3KZz
Beitragsersteller

Recht hast du.
Ich habe auch als ich so gestresst war wegen den Schmerzen schnell realisiert das es nur noch schlimmer werden kann und bin deswegen ja auch wieder nachhause.

Schriftlich habe ich das mit dem Zugausfällen nur wie soll ich denen das denn vorlegen wenn ich nicht in die Stadt komme..

Dea2010  01.04.2019, 19:09
@Es3KZz

Die werden auch eine Mailadresse haben. Frag deine Lehrerin danach! Oder maile es der Lehrerin (die eingescannte Bestätigung und die schickt es weiter.

Deine Lehrerin wollte sich ja diesbezüglich drum kümmern. Du kannst jetzt also nur abwarten bis sie sich wieder meldet und dir sagt, wie du weiter vorgehen sollst. Vielleicht findet sich ein anderer Praktikumsplatz auf die Schnelle.

Gruß

Es3KZz
Beitragsersteller

Hoffentlich!!

Danke für deine Antwort :)

Meine Lehrerin meinte sie fährt dort heute hin und versucht das zu klären nur leider hat sie sich bis jetzt immer noch nicht gemeldet.

Das finde ich gut, dass deine Lehrerin sich so für dich einsetzt.

Durch die gute Beschreibung machst du mir nicht den Eindruck eines Abkochers. Du hast eben halt Pech mit deiner Erkrankung gehabt. Ich bin davon überzeugt, dass ein anderer Betrieb dich sofort nehmen würde und deine Leistung würdigt. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Es3KZz
Beitragsersteller

Danke für die netten Worte :)

Ich hoffe das lässt sich heute noch regeln sonst muss ich morgen wieder zuhause sitzen..

Hallo,

Das dich der Arbeitsgeber zum Arzt gehen lassen hat war richtig. Das er dich aber rauswirft weil die Züge nicht fuhren finde ich nicht richtig.

Mfg: BoOsTeR411

Das ist wirklich dumm gelaufen. Warte bis du deine Lehrerin erreichen kannst, was sie dazu sagt.

Ansonsten nochmal persönlich hinfahren und alles schildern. Kann ja mal passieren.