Aus piercing kommt eiter was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Scheint als hättest du dir eine leichte Entzündung am Piercing eingefangen. Was du machen kannst ist: Nicht mehr dran drehen und vorher immer Hände waschen. Reinige das Piercing mit Kochsalzlösung (Apotheke) oder mische es selbst. Ein antibakterielles Piercing-Spray hilft auch. Keine fetthaltigen Cremes benutzen! Wenn es nicht besser wird, geh lieber zum Piercer oder Arzt.

love6228
Beitragsersteller

Ich hole mir erstmal so ein spray und wenn es morgen nicht besser ist gehe ich nochmal zum piercer am besten danke für dein tipp:)

Bitte keine kochsalzlösung selber mischen, wie hier jemand anders geraten hat. Das verkeimt schnell und ist unsteril. Bestelle dir am besten das von CleanySkin, das gibt's fast überall mit praktischem sprühaufsatz. Ist steril, verkeimt nicht und isoton.

Dass du Hände waschen solltest bevor du es anfasst muss ich dir ja nicht mehr sagen. Es sieht aus als wäre eine leichte Entzündung entstanden. Das kannst du mit tyrosur gel aus der Apotheke innerhalb von ein paar Tagen beheben. Wenns dann immernoch nicht besser ist sollte der Piercer deine erste Anlaufstelle sein. Bitte nicht dran rum drücken oder rum drehen, das vergrößert den Reiz und verteilt die Erreger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos, Piercings: KVV, ZP, Lippe, Nabel, Nostril