Aus einer Geschlossenen Nudelpackung kam einige tote Käfer raus, was soll ich tun?

9 Antworten

Zum Laden zurück bringen und dir den Betrag zurück geben lassen und mit Glück bekommst du noch eine extra Entschädigung vom laden ! Du muss aber beweisen das das schon vorher da drin war

Matrjoshka  24.03.2014, 19:43

Wie soll man es beweisen ?

simpsons123  24.03.2014, 19:45
@Matrjoshka

Musst du im Normalfall nicht machen wer will den schon negativ Werbung haben also verzichtet der Laden sicher auf die Beweise

Du könntest die Packung reklamieren (italienischer Laden? Bei Dir um die Ecke oder von einer Reise mitgebracht?) oder einfach entsorgen und kein weiteres Aufhebens veranstalten. Allerdings: Wenn der Laden bei Dir um die Ecke ist, wäre Reklamieren die bessere Lösung: Du bekommst Deinen Schaden ersetzt, der Betreiber weiß, dass es Mängel an seiner Ware gab und ist (hoffentlich) zukünftig aufmerksamer, wovon er selber und vor allem seine Kunden profitieren.

Ich würd sagen du kannst die Nudeln unbeschwert essen, bei den Käfern währ ich mir nicht sooo sicher ;) Schmeis die Käfer einfach weg und mach dir wegen den Nudeln keine Sorgen!

Wegwerfen wäre eine Lösung.

Meine bequeme Reaktion wäre: Nudeln wegwerfen und nie NIE N I E mehr in diesen Laden....

die engagiertere Reaktion : zum italienischen Laden zurück gehen und melden was geschehen ist. Falls sie das respektieren, okay. Falls sie alles abstreiten..siehe oben