Kleine Insekten in Birkel Nudeln!
Hallo :) Heute als ich Nudeln kochen wollte, sah ich IN den Nudeln kleine schwarz/braune Punkte. Als ich eine Nudel durchbrochen hab, kam ein kleiner Käfer ( nicht größer als 2 mm ) raus. Das war bei so ziemlich allen Nudeln das gleiche. Die Nudelpackung war schon offen ( was heißt, das ich die Dinger gegessen hab O.o ) lag aber nicht länger als 1 Woche offen im Schrank... Nun wollte ich wissen, um welche Käferart es sich hierbei handelte, und ob das in Birkel - Nudeln öfters vorkommt. Danke :)
5 Antworten
Das kann immer wieder mal bei Lebensmitteln vorkommen! Muss jetzt nicht unbedingt an den Nudeln liegen! Räum am besten mal deinen ganzen Vorratsschrank aus und schau nach! Du solltest im übrigen offene Lebensmittel immer gut verpacken und nicht z.B. eine geöffnete Nudelpackung einfach so in den Schrank legen!
Könnte ein Getreidekäfer gewesen sein. Der fühlt sich in trocknen Getreideprodukten besonders wohl. ;)
Hallo.
Als ich deinen Beitrag gelesen habe, musste ich mich direkt anmelden.
Ich habe heute eine verschweißte noch original eingepackte Tüte Birkel Nudeln geöffnet und da kamen ganz viele kleine Käfer raus.
Ich habe mich umghend an birkel gewandt mit Bitte um Rückmeldung bzw. Rückruf.
Das einfach nur ekelig.

Prima, dann musst Du ja kein Fleisch dazu haben.