Reis klebrig nach dem kochen?

6 Antworten

Dann hast du entweder Klebreis gekauft oder den Reis vor dem Kochen nicht gewaschen, wodurch der Reis duch den Abrieb(Reismehl) jetzt klebt.

Durch ein Sieb hauen und Abspülen, wenn du es so nicht magst. Es spricht aber nichts dagegen den auch so zu essen.

Welche Reissorte hast du verwendet?

...vllt. muss er so sein.

Sushi-Reis zB.

ansonsten kannst da nicht mehr viel machen.

Richte den Reis im Ring an, dann fällt es nicht so sehr auf.

Lg

Welchen Reis hast du denn verwendet? Was steht denn auch der Packung, also wie genau heißt der Reis?

dann wurde zuviel Wasser benutzt ;) Hat sich leider schon in den Reis gesaugt

Kurz abspülen und kurz anbraten (nur kurz in der Pfanne durchschwenken).