Aus Dubai nach Deutschland telefonieren mit Wlan Call?
Hallo, wollte mal fragen ob ein Anruf über das Wlan kostenlos ist, wenn sich das Handy im flugmodus befindet, dann kann der Anruf ja eig nicht über das normale Netz gehen oder ?
3 Antworten
im Flugmodus sind ALLE Datenverbindungen AUS
es sei denn Du aktivierst WLAN händisch und dann ist auch ein Anruf per WiFi-Calling nicht kostenlos, es sei denn Du hast Dubai-Flatrate in Deinem Tarif
Du telefonierst über Deinen Mobilfunkprovider, nur daß eben das asugehende Gespräch über WLAN ins Internet zum ersten Server des Mobilfunkprodiers geschleust wird, daher fallen dennoch die normalen Verindungsgebühren gemäß Deines Vertrags für Dich an
Also zahlt man da genau so viel Geld für wie wenn man über Mobilfunk anrufen würde ?
Wenn jemand im Flugmodus ist, ist man auch nicht über Wlan-Call erreichbar. Weil dann auch das Wlan beim Handy aus ist.
ne Meinte das man selber telefoniert wenn man im wlan ist und flugmodus an ist, also bei Apple kann man ja im flugmodus sein und dann trotzdem wlan anhaben
Meines Wissens wird der Anruf dann aber nicht automatisch über das Wlan geleitet.
Und wenn man über Wlan telefoniert, spielt der Flugmodus keine Rolle. Das ist dann, also würde man ohne Flugmodus übers wlan telefonieren. Dann würde es ja auch nix extra kosten.
Natürlich Kost der Anruf was und zwar gemäß Vertrag unabhängig ob der Datenstrom über mobilfuno oder irgendeine WLAN-Verbindung fließt
Achso, ich habe da glaub was verwechselt. Ist das was anderes, als wenn man zB. via WhatsApp telefoniert? Das kostet ja auch nichts, wenn man WLAN nutzt (anstatt mobiler Daten).
Du telefonierst nicht über WA du machst nur einen Sprachanruf über deren Server und jo das Kost nix, sofern du eine Internet-Flatrate besitzt
Somit sind das zwei Paar Schuhe
Im übrigen hat nicht WA den Sprachanruf erfunden lange davor gab's schon Skype, das das beherrschte
Danke, jetzt hab ich es verstanden. Ich telefonier ja auch mit dem Festnetz übers Internet, und zahle separat dafür.
Das nennt sich ja auch VoIP und klar zahlst extra für, müssen ja auch Server und Dienste und alles für bereit gestellt werden
Im Flugmodus kannst du gar nicht telefonieren. Dann sind sämtliche Datenverbindungen aus
Nochmal. Im Flugmodus sind alle Datenverbindungen, auch das WLAN vollständig aus
Worüber wird da denn dann angerufen wenn der Mobilfunk aus ist ?