Aus China bestellt- DHL Team braucht meine Sendungsnummer?

3 Antworten

Vermutlich gehts um den Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer. DHL übernimmt meist bei der Einfuhr zunächst die Verzollung und kassiert das bei der Auslieferung von dir wieder ein.Für den Zoll brauchen die den Wert des Inhalts,zur Kontrolle brauchen die daher die Zahlungsnachweise und zur Zuordnung die Sendungsnummer. Die muss dir der Versender sagen können.Normalerweise bekommt man die in ner Mail wenn die Nachricht kommt, dass die Bestellung verschickt wurde. Kontaktier den Verkäufer und frag nach.

Möglichwerweise wird die Sendung sonst eher an den örtlichen Zoll weitergegeben und du musst selber mit allen Unterlagen vorsprechen wenn du das Paket willst, das ist sehr nervig und zeitaufwändig.

Hi,

hast du von den Verkäufer eine Tracking-ID gekriegt o.ä. ? Wenn nicht schreib ihn mal und und frag ihn gleich über wem er das Paket verschickt hat.

Ich hab damals auch ein paar mal aus China was bestellt und erfahrungsgemäß kann das manchmal eine Weile dauern. Ich hatte Sendungen die waren 3 Tage unterwegs, andere 14 Tage od. sogar nen Monat. Wenn das Paket beim Zoll liegt würdest du eine Benachrichtigung kriegen, schließlich hat der Verkäufer ja deine Anschrift angegeben.

Seit wann ist das Paket denn schon unterwegs ?

lg

Wer hat den dann angerufen ?? Ohne Sendungsnummer ist doch kein Anruf möglich. Normalerweise vom Versender. Auch wirst du noch Zoll bezahlen müssen.