DHL Sendung beim Zoll in Leipzig was passiert nun?

3 Antworten

Da gehst auf das Zollamt, nimm den Zahlungsbeleg mit, und dann bekommst du den Rucksack. Ist eigentlich ganz einfach! Je nach der Höhe fällt Einfuhrsteuer an, ist aber nix wildes! Siehe hier:

ZA Taucha
- Abfertigung IFS Radefeld -

Poststraße 28
04158 Leipzig

Tel: (03 41) 4 62 29 79
Fax: (03 41) 4 61 86 10
E-Mail: poststelle.za-taucha@zoll.bund.de

Dienststellen-Nummer: 5633

Befugnisse:
nur für Sendungen die die Deutsche Post AG gestellt

Öffnungszeiten und Hinweise:
HZA Dresden (5633)

Dann erkundige dich wo das nächstgelegen Zollamt ist. Da ist es i.d.R hinterlegt. Frag bei der Post nach!

MikaelWendler
Beitragsersteller

Leipzig ist leider 500km entfernt sonst hätte ich das schon längst gemacht.

Die Zollabfertigung und Weiterleitung dauert ein paar Tage. Das kann 1-2 Wochen sein.

Der Fehler war schon der, hier was an Dhl zu senden..

Das wird dich Geld kodten, lies malmdas Schreiben genau durch, ist ne neue Masche von DHL an Geld zu kommen.

Wenn du da keine Rechnung hinschickst, dann kann DHL das nicht verzollen, dafür kein extra Gel kasieren und die Warw geht ans Zollamt in deiner Nähe...

Das ist auch der Grund, warum du nur Kontakt zu DHL hast  - wird dir vor die Tür geliefert und dann wirst du Augen machen, was das kostet.

Beim Zoll hätte es bis 150 Euro Warenwert nur 19 %Einfuhrumsatzsteuer und sonst nichts gemacht...

Verbuch es unter "Lehrgeld" !

MikaelWendler
Beitragsersteller

Ich hab 40 Euro bezahlt. Und ob das dann ein paar Euro mehr kostet ist mir eigentlich egal, Hauptsache ich hab das Paket

Lestigter  10.11.2016, 18:10
@MikaelWendler

Bei 40 Euro Gesamtwert wären 7,60  deine Abgaben, stell dich mal auf 20 - 30 ein...

Ob du das bekommst, entscheidet allein der Zoll, sonst Niemand. Schon gar nicht DHL, wie man es dir weismachen wollte..