Auryn - Satanismus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist kein Leitsatz im Satanismus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

Apokalipstic605
Beitragsersteller

Aber von Aleister Crowley

Apokalipstic605
Beitragsersteller
@Pervicacia

Ob Crowleys sexualmagisch aufgeladener Okkultismus als Satanismus bezeichnet werden kann, ist unter Wissenschaftlern umstritten

Pervicacia  07.08.2024, 17:50
@Apokalipstic605

So ein Unsinn. Tu nicht so als KÖNNTE man das als Satanismus bezeichnen. Nur weil etwas sexuell oder okkult ist macht es etwas nicht satanistisch.

Satanisten haben nicht mal was mit Okkultismus zu tun.

Aleister Crowley ist nicht Satanismus, er ist auch nicht, wie gerne behauptet wird, der Begründer des Satanismus.

Ebenso ist das kein Leitsatz des Satanismus'.

Michael Ende hat dahingehend, zumindest keine offiziellen Verbindungen.

Es geht hierbei um eine Interpretation des Satzes und wie man nicht nur sich, sondern auch seine Umgebung damit formt, wie es in der unendlichen Geschichte passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren praktizierender Satanist