Aura Sync erkennt Asus Laptop Tastatur nicht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit habe ich mich auch schon lange beschäftigen müssen. Zwar mit Asus Aura Sync für Motherboard + Tastatur, und Maus, aber die Software ist die selbe.

In der Steuerung Software, musste ich alles was an Updates möglich war ... Firmware für Tastatur + Maus aktualisieren, Aura Sync Update installieren, bis es endlich mal funktioniert hat.

Das gemeine dabei, die Updates starten nicht automatisch, man muss das manuell starten. Klappt auch nicht beim ersten Mal. Auch ist nach einem Update nicht gesagt, dass es da noch mehr gibt. Ich musste unzählige Male so oft den Update Button drücken, bis es augenscheinlich nichts mehr zum Updaten gab.

Finde ich schlecht gemacht von Asus. Teils war mir nicht mal klar, ob er überhaupt was macht, da es dazu keine Dialog Boxen gibt, oder ein Info Fenster.

Nachtrag:

Starte Asus Armoury Crate, und gehe auf Geräte, deine Tastatur, dann wird das Programm so, oder so, erst mal nach einem Update fragen ...

Bild zum Beitrag

... du landest dann, automatisch im Update Center, hier ist es am besten, du aktualisierst alles was geht.

Bild zum Beitrag

Während der Firmware Aktualisierung kann die Tastatur mehrmals blinken, und kurzzeitig auch mal nicht reagieren. Das ist eigentlich ein gutes Zeichen, da das Programm schon mal irgendwas im Hintergrund daran macht.

Sollten keine Updates mehr verfügbar sein, sollte die Tastatur wieder im vollen Umfang zur Verfügung stehen.

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

Guterfrager21
Beitragsersteller

Hast du die Software aktuell noch am laufen? Könnten wir evtl. die Versionen mal abgleichen?

Der Updater sagt mir, ich hätte die aktuellste Version. Auf der Website die Versionsnummer stimmt auch überein: Armoury Crate: 4.2.5.0

Aura Sync ist dort mit eingebaut, da finde ich gerade die Versionsnummer nicht.

IdefixWindhund  02.10.2021, 18:41
@Guterfrager21

Bin gerade mit dem Smartphone unterwegs, kann später aber mal schauen. Wobei ich jetzt schon eine Weile nichts mehr aktualisiert habe.

Aura Sync ist Bestandteil von Asus Armoury Crate. Stimmt. Aura Sync als einzelnes Programm, gibt es nicht.

Unter Geräte, oder so, da müsste ich jetzt nachschauen, kann man die Firmware aktualisieren.

Guterfrager21
Beitragsersteller
@IdefixWindhund

Hey ich habe es gerade geschafft zu lösen, brauchst mir nichts mehr schicken, trotzdem sehr nett Danke!