Aura Sync / RGB Fusion / ADD_LED Steuerung nachrüstbar?

*Aura sync kompatible geräte also LüfterLEDs und LED strips mit nem ADD Header anschluss oder nen 3Pol Anschluss

Das Gerät muss nicht mit Aurasync laufen, es sollte bloß kompatibel sein

Mainbord: Asus ROG STRIX B450-F GAMING mit AM4 Sockel

max32168  11.05.2020, 16:59

Ein paar mehr Informationen wären hilfreich. Welches Mainboard hast du genau? Und habe ich es richtig verstanden, dass du (Aura sync)-Komponenten verwenden willst? Welche genau?

erdnaskram
Beitragsersteller

Ok die formulierung Aura sync komponenten is eig flasch, lüfter und led Strips und evtl paar andere sachen die aurasync kompatibel sind also über nen ADD Header (oder nen 3pol)

2 Antworten

Auf dem Mainboard sind schon zwei Stecker für adressierbare LED-Streifen vorhanden. Falls die nicht reichen brauchst du nicht gleich ein neues Mainboard.

Es gibt von vielen Herstellern eine Vielfalt von sogenannten RGB-Controllern. Diese werden per USB (meist intern) ans Mainboard angeschlossen.

Über eine Software lässt sich dann die LED-Farbe und Effekte einstellen.

Ein paar Marken-Hersteller dafür sind z.B. Corsair, Phanteks, Asus, NZXT, aqua computer, und noch viele weitere.

Einfach mal nach RGB-Controller googeln oder bei Shops wie https://www.caseking.de/gehaeuse-und-modding/modding/beleuchtung/beleuchtungssteuerungen schauen.

Wichtig ist, dass die Controller für adressierbare LEDs geeignet ist.

erdnaskram
Beitragsersteller

Das Mainbord hat nur 2 RGB stecker hab grad auch nochmal nachgeschaut 😅

Es hat zwar Aura Sync, aber nur für USB geräte und die onbord LEDs

Das andere Sind Aura RGB anschlüsse und nicht für adressierbare geeignet

Aber danke für den Link dann schau ich da mal, der Höllenfürst Amazon hatte leider nichts🙈

Welches Mainboard hast du?

erdnaskram
Beitragsersteller

Asus ROG STRIX B450-F GAMING AM4 Sockel