Asus Aura Sync erkennt Lüfter nicht?

1 Antwort

Da gibt es viele Möglichkeiten, ich liste die häufigsten Ursachen mal auf.

  • Schau mal ob dein Anschluss richtig sitzt, evtl. hast du einen Pin nicht richtig angeschlossen, dann kann es sein das es zwar Strom liefert, aber nicht ansteuerbar ist. Überprüfe alle Anschlüsse nochmal.
  • Ist es auch im ARGB Steckplatz am Mainboard?
  • Evtl. Software Konflikte? Hast du nur Aura Sync? Oder auch andere ARGB Anwendungen?
  • Sind die Mainboard Treiber korrekt installiert?
  • Hardware defekt?
  • ARGB Controller überprüfen.
  • Schau in den Bios Einstellungen ob alles passt.

Deinstalliere alle ARGB Software inklusive Aura Sync und installiere Aura Sync erneut. Was auch helfen könnte, aber nur in den wenigsten Fällen, evtl. eine ältere Aura Sync Version zu installieren.

Aller letzter Rettungsanker, den ASUS Support anschreiben und Problem schildern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Autoqlicker
Beitragsersteller

Erstmal sehr nett, dass sich jemand so viel Mühe gibt.

Anschluss müsste richtig sitzen, sie sind ja per RGB Fusion ansteuerbar, nur Aura Sync will iwie nicht.

Ich habe auch noch rgb fusion und Signal rgb. Das 1. Nutze ich sonst immer, und das 2. Ist eigentlich immer ausgeschaltet.

Ich habe die Software bereits einmal neuinstalliert. Ist es notwendig das nochmal zu tuen?

BigBenGermany  24.09.2024, 16:24
@Autoqlicker

Das deutet darauf hin, dass das Problem eher bei Armoury Crate liegt. Normalerweise reicht aber Aura Syc aus um alles anzusteuern. Ich würde erstmal alle ARGB Software deinstallieren inkl, Aura Sync und im Anschluss es mit Aura Sycn nochmal versuchen. Falls das auch nicht geht, gibt es verschiedene andere Software die kostenlos zur Verfügung stehen.
Das hört sich ganz nach einem Softwarekonflikt an. Es ist aber auch nicht auszuschließen, dass es noch andere Ursachen gibt.

Autoqlicker
Beitragsersteller
@BigBenGermany

Ok, ich danke dir. Ich werde mich in den nächsten Tagen damit befassen!