Au pair ohne genug Erfahrung

6 Antworten

Dafür musst du einen baby sitter Kurs abgelegt haben, den man aber ähnlich wie den erstenhilfekurs schnell an den Wochenenden nachholen kann. Allerdings würde ich für von aupair abraten, denn ich hab viele Freunde die das gemacht haben und die haben es alle betreut, weil die Kinder zu verwöhnt waren oder andere Sachen. Es gibt noch viel mehr Möglichkeiten im Ausland :)

Yuki2002  12.04.2015, 01:58

und man muss natürlich gewisse Sprachkenntnisse besitzen

Man braucht diese 200 Stunden nur für das Au-Pair Programm in den USA. Ich weiß nicht, woher Sie die Information haben, aber z.B. für das Au-Pair Programm in England sind die meisten Agenturen recht locker damit... (Ein paar Male Babysitting reicht...)!

Hol doch die 200 Stunden nach indem du z.B. in einer Kinderkrippe Praktikum machst. Abraten, wie Yuki2002 in einer anderen Antwort geschrieben hat würde ich nicht, denn ich kenne Leute die es super fanden. Also man kann pauschal nichts dazu sagen. Wenn es gar nicht geht kann man außerdem immer noch die Familie wechseln.

Ich bin momentan als Aupair in Marokko. Ich hab den Aufenthalt ohne Augentropfen organisiert über Aupair World. Dort gibt's du ales wann was du möchtest und dir werden Familien empfohlen zu den du passen könntet oder du suchst selber auf der Seite. Ich habe auch keine offiziellen Erfahrungen nur kleine Geschwister etc.. Und hatte mit genügen f,Silben Kontakt für die das kein Problem war (viele in Australien). Die Familien können dort auch einerseits erstellen und da kannst du sofort sehen Indie jemandem mit Erfahrung haben möchten oder ob es denen egal ist. Ich denke es ist sicherlich gut auch für dich damit du weist worauf du dich einlässt aber es ist nicht unbedingt notwenig.

Viel Erfolg und viel Spaß das wird schon wenn du es wirklich willst kriegst du das schon hin :)

Je nachdem wo du gerne hin möchtest, kannst du auch auf die Agentur verzichten, vorallem in Europa kommt man auch problemlos ohne Argentur unter. Es gibt verschiedene Webseiten, auf denen man selbst nach Gastfamilien suchen kann. Vielleicht ist das ja was für dich.