Aunversehens auf mein Kannichen treten, sollte ich Angst haben?

3 Antworten

Mir ist beim Sehen des Themas grade schlecht geworden weil ich nur den Anfang sehen konnte 🙈 ich dachte, auf den RĂŒcken oder so.

Als dann die Auflösung kam, dass es nur die Pfote war, war ich so erleichtert ^^

Also wenn es nur die Pfote war und das Kaninchen frisst und sich bewegt, wĂŒrde ich bis morgen warten. Sollte das Kaninchen da eine Schonhaltung einnehmen, sich hinkauern als ob es Schmerzen hĂ€tte oder gar wackelig laufen, dann zum Tierarzt.

Ist es noch bei seiner Mutter? Weil mit 7 Wochen ist das Tierchen noch viel zu Jung, um von Mami getrennt zu werden. Die sollte dann auch mit zum Tierarzt, da braucht es sie sehr :)

PS: dass es stirbt, musst du nicht befĂŒrchten. Auch eine Gebrochene Pfote wĂŒrde nicht zum Tod fĂŒhren, solange es nicht verblutet bei einem offenen Bruch oder einen so starken Schock bekommen hat, dass es Herzstillstand oder Kreislaufgusammenbruch bekommt. Aber bei Mami ist das dann schnell vergessen :) Also keine Panik :)

Liebe GrĂŒĂŸe

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Lele18238
Beitragsersteller

Nein, er ist nicht mehr bei der Mama, er könnte auch 8 Wochen sein. Aber er ish eben (4 Uhr morgen) ausgebrochen und toppt nun fröhlich durch mein Zimmer. XD ich befĂŒrchte mal, es geht ihm gut

Asyra13  20.10.2021, 05:59
@Lele18238

Ohje.. Das arme Kleine ist noch viel zu jung. Kaninchen sollten mit 12 Wochen, frĂŒhestens 10 Wochen von ihrer Mutter weg. Hat er zumindest einen Partner?

Wenn es sich normal verhÀlt, war es wahrscheinlich nicht so schlimm. Beobachte es aber ein paar Tage und geh im Zweifelsfall zum Tierarzt.

Um sicher zu gehen wĂŒrde ich es beim Tierarzt untersuchen lassen, dann hast du Gewissheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung