Spitzmausbaby ganz schwach und ich glaube die Maus stirbt was kann ich tun?

1 Antwort

Der Tierarzt wird Euch das schon sagen, was Sache ist. Leider ist es unmöglich, bei so kleinen Tieren einen Bruch zu korrigieren. Eine Operation ist z.B. nicht machbar.

Ich hatte auch mal eine Waldmaus die ihre Hinterbeine hinter sich hergezogen hat. Ich hatte nicht wirklich Hoffnung, dass sie überlebt. Aber nach ungefähr einer Woche pflege, war die Maus plötzlich wie neu. Sie konnte wieder ganz normal laufen, springen und klettern. Ich hab sie dann wieder frei gelassen.

Mehr als abwarten kann man nicht. Sollte der Tierarzt allerdings feststellen, dass es keinen Sinn mehr hat, muss die Maus erlöst werden. So traurig es ist, aber sie würde sich in jeder Hinsicht nur quälen. Ich bin mir auch sehr sicher, dass sie Schmerzen hat.