August der starke held oder tyrann?

1 Antwort

Das ist eine Frage, die sich genau so beantwortet wie Napoleon - Befreier oder Tyrann oder Nelson - Held oder instabiler Irrer...

Die allerwenigsten Herrscher lassen sich in ein schwarz/weiß Schema einordnen. Auch in August dem Starken werden sich vermutlich beide Merkmale finden und du musst in deinem Referat eben herausarbeiten welche Seiten seiner Herrschaft zu welchem Merkmal passen bzw. dir eine Meinung bilden welche Seite für dich überwiegt