Augen fokussieren nicht richtig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann das auch (besonders abends wenn die Augen quasi müde sind) aber ich kann das auch relativ leicht wieder fokussieren und fokussiert halten. Ich muss mich meist mehr konzentrieren alles unscharf zu halten.

versuch mal dann einen Finger vor deinen Augen zu bewegen oder schau dich um. Durch diese Bewegung fokussieren meine Augen automatisch wieder und alles ist scharf.

Das du es kaum oder nur mit Kopfschmerzen fokussieren kannst ist auf jeden Fall nicht in Ordnung. Vllt reicht es wenn du n bisschen ausprobierst und nen Abweg findest schnell und ohne Schmerzen zu fokussieren ansonsten geh bitte mal zum Augenarzt. Das kann irgendwann vllt sogar gefährlich werden (z.B. Wenn du mit dem Fahrrad unterwegs bist und plötzlich alles verschwommen siehst)

ansonsten würde ich empfehlen deine Augen fokkussiert zu lassen. Um zu entspannen kannst du besser deine Augen ganz schließen und ggf die Hände davor halten um es ganz dunkel zu haben.

üben kannst du am besten abends vor dem einschlafen. Dann ist es nicht so schlimm wenn alles unscharf bleibt...

Liebes Mädchen

geh mal zu einem Optiker schildere ihm was du uns erzählt hast und bitte ihn, einen Sehtest zu machen. Sobald beim Sehen regelmäßig Kopfschmerzen auftreten sollte nach der Ursache geforscht werden. Meistens hilft eine "Kleinigkeit" z.B. eine Brille.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung