Augenlasern unter 20 Jahren

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe sogar gehört, dass man bis 23 oder besser 25 warten soll. Nicht, weil das Auge wächst, sondern weil sich bis dahin noch die Linsenschärfe verändert.

Lasern ist ansicht relativ praktisch, wenn sich dein Problem tatsächlich durch Laser behandeln lässt. Üblicherweise wird immer nur erst ein Auge und dann das andere gemacht, wegen der Gefahr der Verblindung.

Ich trage eine etwas stärkere Brille - solange wie ich mit der Brille noch vernünftig klarkomme (ohne größere Einschränkungen), lasse ich meine Augen GARANTIERT NICHT operieren! Überlege Dir mal, was passiert, wenn bei der Operation etwas schief käuft. Jeder Mensch ist auf sein Augenlicht angewiesen, wie schnell kannst Du Deine (z.B. berufliche) Zukunft vergessen, wenn's mit Deinen Augen nach der OP schlimmer wird? Daher - solange ich mit meiner Brille recht gut klar komme, lasse ich NICHT operieren!

frage einen AUGENARZT danach der weiß besser bescheid als irgend ein anderer.

Warum willst du das unbedingt machen lassen? Ist es so schlimm Linsen / Brille zu tragen? Ich kenn inzwischen Leute, die Brillen mit Fensterglas tragen, weil es stylish ist.

Ich hab zumindest och nix von Linsen gehört, die die Augen wieder verbessern. Im Gegenteil, ich weiß, dass es für die Augen schädlich sein kann, wenn man die Linsen immer zu lange trägt. Und zum Lasern....ich hab mich ehrlich gesagt noch nie wirklich damit befasst, da mich meine Brille nicht stört, aber ich hätte Angst davor und würde es nur machen lassen, wenn ich wirklich gaaanz schlimme Augen hätte. Aber ich kann mir vorstellen, dass das Auge sich noch verändert mit unter 20, weil man ja offiziell bis Anfang 20 noch wachsen kann. Informier dich doch mal bei einem guten Augenarzt


Cocoo123 
Beitragsersteller
 30.04.2012, 17:32

Ja, dass Kontaktlinsen dem Auge schaden, habe ich auch gehört. Deshalb will ich ja die Augen lasern lassen. Dann brauche ich keine mehr. Die Brille stört mich immer wenn ich sie trage. :D